Fachgruppe Sicherheit

 

Leitung


Sandro Stamm

- Präsident glp Bezirk Aarau
- Wahlkampfleiter 2015
- Leiter Fachgruppe Sicherheit glp Kt. AG
- Vorstandsmitglied glp Kt. Aargau
- Delegierter glp Schweiz
- Sektion Hirschthal

Persönlich

Curriculum Vitae:
Wirtschaftsinformatiker BSc FHNW 80%, gelernter Chemielaborant HFP, Psychologiestudent Uni Zürich.
Geboren am 18.03.1970 in Seoul Südkorea, verheiratet mit Monique Trienen, eine Tochter (Jg. 1990), ein Sohn (Jg. 1993).
 

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

 In keinem anderen Land haben die Bürger so viele Möglichkeiten die Zukunft mitzugestalten wie in der Schweiz. Das ist nicht nur ein Privileg sondern auch eine Verpflichtung sich aktiv einzubringen und nachhaltige Lösungen für die Zukunft zu finden. Die Lösungen sollten auf sachliche Argumente gestützt sein und nicht einer Polemik folgen egal aus welcher Ecke sie stammt. Auch die Stimmen der Minderheiten haben Recht auf Gehör. Die Schweiz ist reich genug sozial zu allen Bürgern zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass der Staat alle durchfüttern muss sondern Rahmenbedingungen geschaffen werden, die es allen Leistungswilligen ermöglicht einer fair bezahlten Arbeit nachzugehen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Der Wille und auch die Fähigkeit selbst nach emotional und konträr geführten Diskussionen wieder auf die Sachebene zurück zu kommen und nachhaltige und umsetzbare Lösungen zu finden. 

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für Fairness, Toleranz gegenüber anders Denkenden und Sicherheit.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Nebst der Arbeit verbringe ich viel Zeit zum Lernen für mein berufsbegleitendes Studium und vermehrt auch für mein politisches Engagement. Zum Glück finde ich viel Unterstützung in meiner Familie, mit der ich meine Zeit am liebsten verbringe, wenn auch nicht annähernd so viel wie gewünscht.

Das bedeutet für mich «daheim»

 Daheim fühle ich mich überall wo ich mich wohl und willkommen fühle. Besonders verbunden fühle ich mich aber der Schweiz wo ich seit meinem 6. Lebensjahr aufgewachsen bin und Südkorea wo ich geboren wurde.

Das ist mein Lieblings-Zitat

"Ob man den Beruf nur ausübt, um Geld zu verdienen, oder ob die Arbeit Freude bereitet, weil man sie sinnvoll findet, entscheidet, ob man Sklave oder König ist."
(Max Lüscher 1923, schweizer Psychologe und Philosoph) 

Das möchte ich noch sagen

 Selbstverantwortung wahrnehmen, Zivilcourage zeigen, nachhaltig handeln und selbstkritisch denken ist nicht einfach. Lasst uns die Herausforderungen annehmen!

Smartspider

Smartspider
Persönliche Webseite Facebook Twitter

Zuständige Grossrätin


Barbara Portmann

Barbara Portmann

Grossrätin Kanton Aargau
Fraktionspräsidentin glp im Grossrat Kanton Aargau
Geschäftsleitungsmitglied glp Kanton Aargau

Persönlich

Geboren am 2. Januar 1975 in Brugg

Geografin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Abteilung Landwirtschaft des Kantons Zürich
Vorstandsmitglied familie+, Begegung Lenzburg (Initiantin Familienzentrum)

Mutter von zwei Kinder

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

 Zukunftsfähige Lösungen erarbeiten, die der Umwelt und Gesellschaft dienen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

 Endlich gibt es eine Partei, die sich klar für Umwelt- und Naturbelange einsetzt ohne stark links zu politisieren.

Dafür engagiere ich mich im Leben

 Kindern Freude an der Natur zu vermitteln. Für eine umfassende Familienpolitik, insbesondere für gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gegen weitere Zersiedelung. Für eine nachhaltige Landwirtschaftspolitik.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

 Für die Familie, Arbeit, Vereinstätigkeit und Freunde

Das bedeutet für mich «daheim»

 Mit den Kindern auf dem Sofa kuscheln. Den Garten geniessen. Das Schloss Lenzburg ansehen. In der Altstadt einkaufen gehen.

Das ist mein Lieblings-Zitat

 "Freue dich an den kleinen Dingen"

Das möchte ich noch sagen

 Allen denen herzlichen Dank, die mich unterstützen, insbesondere bei der Kinderbetreuung!

Smartspider

Smartspider
Facebook