Sekretariat

 
Melanie Gasser

Melanie Gasser

Parteisekretärin glp Kt. AG
Mitglied des Grossen Gemeinderates Ostermundigen
Vorstand glp Ostermundigen

Persönlich

Juristin
Geboren am 03.07.1987 in Bern, wohnhaft in Ostermundigen

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Über Parteigrenzen hinaus lösungsorientiert und offen diskutieren zu können. Nur mit Transparenz und Empathie lässt sich ein Konsens finden, der für den grösstmöglichen Teil der Gesellschaft Vorteile bringt.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Das Ziel die Wirtschaft zu fördern, ohne sich dabei der ökologischen und sozialen Verantwortung zu entziehen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für mehr Respekt und Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen und für die Bereitschaft des Einzelnen, ein Quäntchen mehr als das Nötigste beizutragen.


Dafür brauche ich am meisten Zeit

Für meine Familie und Freunde, Reisen, Literatur, gutes Essen, Arbeit und für alles, das meinen Horizont erweitert.

Das ist mein Lieblings-Zitat

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Massstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (Georg Bernard Shaw)