Die Grünliberale Partei Aargau freut sich sehr über die gestrigen Wahlergebnisse in den Aargauer Gemeinden. Alle bisherigen Exekutivpolitiker wurden erfolgreich wiedergewählt. Gleichzeitig wurden mehrere Grünliberale neu in Exekutiven gewählt. Damit ist die GLP in den Gemeinden noch präsenter und kann ihre zukunftsgerichtete, lösungsorientierte Politik direkt einbringen.
Die wiedergewählten bisherigen Exekutivmitglieder:
Dominik Burkhardt (Rheinfelden)
Dominik Gresch (Zofingen)
Barbara Portmann (Lenzburg)
Hampi Budmiger (Muri)
Hai Le (Oberrüti)
Stefan Säuberli (Möriken-Wildegg)
Petra Oggenfuss (Beriken), neu als Gemeindepräsidentin
Patrick Luther (Rudolfstetten)
Marco Meier (Sins)
Ramon Winterber (Sarmenstorf)
Neu wurden in Aargauer Exekutiven gewählt:
Ignatius Ounde (Gränichen)
Samuel Kamm (Ehrendingen)
Orun Palit (Wettingen)
Michael Buik (Herznach-Ueken)
Alexander Michel (Buttwil)
Silvana Walther (Schöftland)
Sandro Schmid (Bremgarten)
„Dieses Ergebnis ist ein starkes Zeichen dafür, dass unsere konstruktive Haltung und unser Einsatz für nachhaltige Lösungen, liberale Werte und eine moderne Gemeindepolitik von den Wählerinnen und Wählern geschätzt werden“, erklärt Philippe Kühni, Parteipräsident. „Wir sind sehr erfreut, dass wir unsere Politik in den Gemeinden noch breiter verankern konnten und freuen uns, gemeinsam noch mehr Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft aktiv mitzugestalten.“
Die GLP Aargau gratuliert allen neu- und wiedergewählten Exekutivmitgliedern ganz herzlich zu ihrer Wahl.
Mit dem gestärkten Rückhalt in den Gemeinden ist die GLP Aargau überzeugt, dass wir die wichtigen Themen der kommenden Jahre – von einer nachhaltigen Energiepolitik über eine starke lokale Wirtschaft bis hin zu einer zukunftsfähigen Bildung – erfolgreich vorantreiben können.
Wir danken allen Kandidierenden, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und freuen uns auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit in den Gemeindebehörden.