Freitag, 3. September 2021

Die glp Aargau wählt neuen Präsidenten

Glp Aargau wählt Philippe Kühni zum neuen Präsidenten und bestätigte die Parolenfassung des Kantonsvorstandes zu den anstehenden Abstimmungen am 26.9.2021

Beat Hiller, noch amtierender Präsident der glp Aargau, führte zügig durch die Mitgliederversammlung der glp Aargau in Baden, welche nach langer Zeit erstmalig wieder physisch und unter Einhaltung der geltenden Corona-Massnahmen durchgeführt wurde.

Die Diskussion zur Abstimmungsvorlage «Ehe für Alle» wurde nicht verlangt, hier waren sich alle zu 100% einig. Zur «99%-Initiative» wurde die Diskussion jedoch lebhaft geführt und den bereits gefällten Vorstandsentscheid klar bestätigt. Die glp Aargau fasst die JA-Parole zur Ehe für Alle und die Nein-Parole zur 99%-Initiative. Bezüglich der 99%-Initiative wurde festgehalten, dass eine Steuerreform weiterhin ein Thema sein muss. «Missstände sind da, aktuell gibt es Fehlanreize. Hier wird sich die glp aktiv einsetzen, um dies zu ändern», hielt Philippe Kühni fest.

Die Findungskommission freute sich dann anschliessend, ihren Wahlvorschlag fürs neue Präsidium, Philippe Kühni, der Mitgliederversammlung vorzustellen.
Philippe Kühni lebt mit seiner Partnerin und ihren zwei gemeinsamen Kindern in Aarau. Er ist Geschäftsführer der Heatconnect AG, Verwaltungsrat der Hans Barmettler & Co AG und Präsident der glp Bezirk Aarau.

Philippe Kühni wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Er bedankt sich fürs Vertrauen und freut sich auf seine neue Aufgabe. « Gemeinsam mit meinen Parteikollegen/innen werden wir die Zukunft des Aargaus noch aktiver mitgestalten», freute sich Philippe Kühni über seine Wahl.

Fraktionspräsidentin Barbara Portmann verabschiedete Beat Hiller mit einer sehr stimmigen Laudatio und flocht lustige Anekdoten aus über 7 erfolgreichen Präsidiumsjahren ein.

Ein kleiner Apéro rundete die Mitgliederversammlung ab.