Mittwoch, 26. Februar 2020

Argovia ruft, sie haben geantwortet

Vierzehn motivierte Frauen haben auf den Ruf der Grünliberalen geantwortet und haben gestern Dienstag am Kick-Off-Event der Kampagne «Argovia Ruft» in Aarau teilgenommen. Die Kampagne soll im ganzen Kanton mehr Frauen für Politik und ganz konkret für eine Grossratskandidatur begeistern.

Vierzehn Frauen haben auf Argovias Ruf geantwortet und gestern am Kick-Off-Event der Kampagne teilgenommen. Im informellen Rahmen tauschten sie sich mit Gross- und Einwohnerrätinnen der Grünliberalen darüber aus, was es bedeutet, als Frau in der Politik aktiv zu sein.

 

«Das Ziel unserer Kampagnen ist es, motivierte Frauen zu einem politischen Engagement zu inspirieren und damit vielleicht eine zukünftige Grossrätin zu gewinnen», meint die 25-jährige Kampagnenleiterin von «Argovia ruft», Fiona Wiedemeier.

 

Hinter dem Projekt «Argovia ruft» stehen die Grünliberalen der Bezirke Aarau und Kulm. Als progressivste Partei der Schweiz finden die Grünliberalen, eine ausgewogene Vertretung, insbesondere auch der Geschlechter, sollte in der Politik eine Selbstverständlichkeit sein – ist sie heute leider aber nicht! Politikerinnen sind im Kanton Aargau noch immer in der Minderheit; im Aargauer Regierungsrat gibt es keine einzige Frau und von 140 Grossräten sind gerade mal 50 Frauen. Zumindest letzteres will «Argovia ruft» ändern!