Mittwoch, 21. Oktober 2020

Die 4. virtuelle Mitgliederversammlung der glp Aargau stand im Zeichen der Freude über die Grossratswahlen und der Parolenfassungen für die Abstimmungen im November

Angeregte Diskussion und ein klares Ja bei der Konzernverantwortungsinitiative und ein klares Nein bei der Kriegsmaterialinitiative…und vor allem grosse Freude über den Wahlerfolg bei der glp Aargau

Beat Hiller, Präsident der glp Aargau freute sich 53 Teilnehmende an der bereits vierten virtuellen Mitgliederversammlung der glp Aargau begrüssen zu dürfen.

Neben statutarischen Traktanden stand die grosse Freude über den Erdrutschsieg am vergangenen Wahlsonntag im Zentrum: Ab 2021 wird die glp-Fraktion in fast doppelter Stärke politisieren können! Der zugeschaltete Präsident Jürg Grossen der glp Schweiz lobte die Anstrengungen für diesen Erfolg und freute sich über den aktiven Wahlkampf.

Zur Konzernverantwortungsinitiative:

Beat Flach stellte die Initiative vor und vertrat die Haltung der glp Schweiz sowie der Nationalratsfraktion.

Ensar Can, Grossratskandidat aus Rheinfelden stand ein für die Contra-Haltung.

Die intensive anschliessende Diskussion zeigte auf, dass die Grundidee unbestritten ist. Entsprechend fiel die Abstimmung dazu klar für ein Ja zur Konzernverantwortungsinitiative aus.

Das an eine solche Veranstaltung anschliessende Bier fehlt…jedoch viele Mitglieder und Sympathisanten schätzen es, sich von daheim aus zuschalten zu können. Das gewählte Modell der Partizipation mag zu überzeugen und wird weitergeführt.