Dienstag, 5. März 2019

Rücktritt von Ruth Jo. Scheier aus dem Grossen Rat

Anlässlich der heutigen Grossratssitzung gibt Ruth Jo. Scheier nach fast genau 10 Jahren Amtszeit ihren Rücktritt bekannt. Sie wird grosse Fussstapfen hinterlassen..

Anlässlich der heutigen Sitzung des Grossen Rates gibt Grossrätin Ruth Jo. Scheier nach fast genau 10 Jahren Amtszeit ihren Rücktritt bekannt. In den Jahren hat sie es geschafft der glp Fraktion nachhaltig Gehör zu verschaffen und gemeinsam mit der Fraktion die glp zu einer nicht mehr wegzudenkenden Partei im Kanton Aargau zu pushen. Die Grünliberalen bedauern ihren Rücktritt sehr, aber dennoch: Reisende soll man ziehen lassen und sie wird als neue Fachgruppenleiterin Gesundheit/Soziales sicherlich den ein oder anderen Vorstoss für die Fraktion erarbeiten. Wir danken Ruth Jo. Scheier an dieser Stelle für ihre langjährige wertvolle Mitarbeit in der Fraktion und wünschen ihr weiterhin viel Elan bei der Ausübung ihrer verschiedenen internen und externen Ämtern. 

Als Nachfolge steht bereits Gian von Planta fest. Er ist bereits seit über 14 Jahren Parteimitglied. Nach vielen Jahren des Engagements bei der glp Kanton Zürich, setzt er sich seit seinem Umzug in den Kanton Aargau aktiv für die glp Kanton Aargau sowie für die glp Baden ein. Erst kürzlich wurde er zudem in den Einwohnerrat von Baden gewählt und ist seit letztem Jahr Mitglied der Geschäftsleitung der Grünliberalen Kanton Aargau. Mit seiner grossen politischen Erfahrung, ist er für die glp-Fraktion mit Sicherheit ein grosser Gewinn.