Dienstag, 6. August 2019

Findungskommission der GLP Aargau empfiehlt Doris Aebi zur Nomination für die Regierungsratswahlen

Nach den Hearings mit drei valablen Kandidierenden hat die Findungskommission der Grünliberalen Partei des Kantons Aargau einstimmig beschlossen, dem Vorstand und der Mitgliederversammlung die Nomination der Unternehmerin Doris Aebi als Kandidatin bei der Ersatzwahl für den Regierungsrat vom 20.10.2019 zu empfehlen. Doris Aebi wohnt in Schöftland im Bezirk Kulm und vermochte die Findungskommission mit ihrer politischen Kompetenz und Erfahrung in der Wirtschaft zu überzeugen.

Doris Aebi verfügt über einen hervorragenden Leistungsausweis. Sie ist politisch versiert, im Aargau und in Bundesbern hervorragend vernetzt und als frühere Solothurner Kantonsrätin und ehemaliges Mitglied des Fachhochschulrates der FHNW bestens vertraut mit dem politischen System. Sie ist zudem wirtschaftserfahren und verfügt als Expertin für Personalfragen und die Zusammensetzung von funktionierenden Gremien über langjährige Erfahrung im Umgang mit Entscheidungsträgern, komplexen Organisationen und der Führung von strategischen Projekten.

Die Findungskommission sieht Doris Aebi als ideale Kandidatin der politischen Mitte, die als Macherin Verantwortung in wichtigen Dossiers übernehmen kann: «Sie hat während ihrer politischen und beruflichen Laufbahn bewiesen, dass sie eine ausgeprägte Brückenbauerin ist und grossen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Beteiligten und Institutionen legt. Zudem sind in der Legislatur wichtige Dossiers liegengeblieben – Doris Aebi ist die richtige Persönlichkeit, die Herausforderungen im Kanton an die Hand zu nehmen», erklärt Beat Hiller, Präsident der Findungskommission.

Details zum Lebenslauf von Doris Aebi entnehmen Sie bitte der Beilage.

Nominationsversammlung am Freitag 09.08.2019

Am Freitag 09.08.2019 um 19:30 im Familienzentrum Karussell in Baden beschliesst die Mitgliederversammlung über die Nomination. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wird eine Pressekonferenz abgehalten. Wir bitten interessierte Medien, sich vorgängig beim Wahlkampfleiter Philippe Kühni (p.k@gmx.net, 079 540 28 88) zu akkreditieren.