Die Anmietung von zusätzlichem Schulraum für die Berufsfachschule Gesundheit und Soziales (BFGS) sieht die GLP als nöötige Unterstützung für den vorgeschlagenen Standort im Hünerwadelhaus, Aavorstadt in Lenzburg und stimmt ihr zu.
Die Realisierung von dringend benötigtem Schulraum wird von der GLP als zwingend angesehen; auch dass keine Alternativen zum vorgeschlagenen Standort vorhanden zu sein scheinen.
Darüber hinaus sieht die GLP auch der Verpflichtungskredit über Fr. 1'015'000.– für die einmaligen Einrichtungsaufwendungen sowie Fr. 518'000.– für die jährlich wiederkehrenden Mietzinsen als kostengünstige und sinnvolle Lösung im Vergleich zu anderen Schulraum-Provisorien.
„Mit dieser Entscheidung schaffen wir die notwendigen Voraussetzungen, um den gestiegenen Raumbedarf der BFGS rasch und effizient zu decken“, so Markus Lang, Grossrat Die Wahl des Hünerwadelhauses als Standort bietet eine pragmatische und wirtschaftlich vertretbare Lösung für die Bildung im Gesundheits- und Sozialbereich.