Michael Derrer

Wirtschaft aktiv gestalten.

Wir können unsere Wirtschaft aktiv gestalten. Das löst die Probleme unserer Zeit - vom Klimawandel bis zur Migration - und sichert unseren Wohlstand.

Michael Derrer ist unternehmerisch in folgenden Bereichen tätig:

– Geschäftsentwicklung für Schweizer Unternehmen in Osteuropa

– Ausbildung in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

– Dolmetschen und Übersetzen in der Justiz

Als Vertreter der glp am Bezirksgericht Rheinfelden trägt er seine Vorschläge zur Verbesserung der Abläufe im Rechtssystem auch auf die politische Ebene.

Seine Erkenntnisse zur Verbesserung der Marktwirtschaft, die der Tätigkeit als Wirtschaftsdozent entspringen, setzt er in politische Vorstösse um.

Persönlich

AusbildungMag.rer. publ.; Politologie, Ökonomie, Wirtschaftssoziologie, Didaktik, acht Fremdsprachen
BerufUnternehmer, Hochschuldozent, Dolmetscher
Geburtstag10.11.1967
WohnortRheinfelden

Politische Ämter

Richter am Bezirksgericht Rheinfelden

Parteiämter

Vorstand glp Aargau
Vorstand glp Bezirk Rheinfelden
Vizepräsident glp Stadt Rheinfelden